Ich bin Markus Schönberg ...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Markus

58, Männlich

Beiträge: 5

Ich bin Markus Schönberg ...

von Markus am 17.05.2012 22:17

Erst einmal ganz, ganz vielen Herzlichen Dank an all die Personen, die mir mit ihrer Unterstützung zu meiner Selbständigkeit geholfen haben.

Ich bin am 03.07.1965 geboren, gebürtiger Mannheimer, habe ein (18) Jährigen Sohn und eine 15 Jährige Tochter. Ich wohne zusammen mit meiner Frau seit 5 Jahren in Ludwigshafen am Rhein in der Parkringstr. 76, nur 8 Min entfernt von meinem Arbeitsort. Die Deutsche Bank AG in Mannheim hat mich von 1972 bis 1975 zum Bankkaufmann ausgebildet. Ich war 25 Jahre in der freien Wirtschaft tätig. Anfangs in der Kunden- und Anlageberatung, später leitete ich u.a. die Kredit- und Mahnabteilung einer Privatbank, dort hatte ich Handlungsvollmacht nach §54 HGB. 1980 startete ich im öffentlichen Dienst in Mannheim einen beruflichen Neuanfang (inzwischen bin ich seit 24 Jahren im Verwaltungsdienst Mannheim tätig). Im Jahr 1992 begann meine achtjährige Revisionstätigkeit im damaligen Senatsamt für Bezirksangelegenheiten. Als Innenrevisor hatte ich Abläufe aus unterschiedlichsten Dienststellen der Mannheimer Bezirksämter zu prüfen. Hierzu war es nötig, mir fundierte Kenntnisse über die einzelnen prüfgebiete durch entsprechende Fortbildungsmaßnahmen anzueignen. Prüfungen vorgenommen habe ich u.a. im Waffenrecht, im Zuwendungsrecht, im Hoch- und Tiefbau, im Vergaberecht und im EDV-Sektor sowie die Umweltrechte.

Ab 2000 übernahm ich die aufsichtliche Betreuung der bezirklichen Wirtschafts- und Ordnungsämter (mit Gaststättenrecht, Lebensmittelüberwachung, Marktwesen und Ladenschluss-Gesetz). Ich war auch für die Veterinärämter, Rechnungshofangelegenheiten und die Wirtschaftsbeauftragten zuständig.

Im August vergangenen Jahres kam ich als persönlicher Assistent des Bezirksamtsleiters zum Bezirksamt Mannheim-Mitte mit 284.957 Einwohnern und 1733 Mitarbeitern. Der Bezirk Mannheim-Mitte ist sozusagen das Herz von Mannheim. Neben den üblichen Tätigkeiten eines persönlichen Assistenten bin ich für Presse- und Öffentlichkeitsabreiten zuständig. Das macht mir außerordentlich viel Freude.

Aufgrund meiner weit gefächerten Berufserfahrung weiß ich, was ich als Unabhängiger Handelsvertreter erreichen kann, und bin absolut fit für die Übernahme weiterer dieser Tätigkeiten.

Ich wünsche mir einen besonders guten Draht zu allen Partner/in im und außerhalb meines Ortes, denn ohne Sie, kann auch ich nicht wirklich erfolgreich für unsere Tätigkeit werden. Meine Tür wäre immer für alle Selbständigen offen. Ich gehe davon aus, dass wir zu einem ganz starken Team zusammen wachsen werden und dass das eine positive Sogwirkung auf die Zusammenarbeit mit den Partner/in wird.

Wenn Sie gerne mit mir Zusammenarbeiten möchten, hätte ich die Absicht, viele Dinge / Maßnahmen / Vorstellungen auf Ihre Umsetzbarkeit hin zu überprüfen. Das ausführliche Geschäftsprogramm könnte ich Ihnen zusenden, oder bringe es persönlich zu Ihnen!

Zu folgenden Stichworten würde ich gern verbesserte Abläufe und Neues in die Tätigkeit integrieren:

  • Erhöhung der Transparenz durch Früh- und Spätsprechstunden mit mir.
  • Einführung / Aktivierung eines betrieblichen Vorschlagwesens und eines Beschwerde-Managements.
  • „Forcieren der geplanten touristischen Maßnahmen"

Haben Sie Fragen zu meinen Ideen + Vorstellungen? Oder haben Sie Intresse bekommen mit mir Zusammen zu arbeiten?

Bitte kontaktieren Sie mich an!

Aufgaben anpacken und erledigen – das ist meine Stärke !!!


Antworten

« zurück zum Forum