Lebenslauf schreiben

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Homigi

27, Männlich

Beiträge: 15

Lebenslauf schreiben

von Homigi am 07.01.2023 17:49

Hallo zusammen,

den einen oder anderen Tipp brauche ich, wenn es um das Thema Lebenslauf schreiben geht.

Wer kann helfen?

Antworten

Lepki

47, Männlich

Beiträge: 14

Re: Lebenslauf schreiben

von Lepki am 07.01.2023 19:27

Hier sind ein paar Tipps, wie du einen Lebenslauf korrekt schreiben kannst:

1.Verwende eine klare und professionelle Schriftart und -größe. Vermeide es, zu viele verschiedene Schriftarten oder -größen zu verwenden.

2.Verwende aussagekräftige Überschriften, um deine Erfahrungen und Qualifikationen zu gliedern und die Aufmerksamkeit des Lesers zu wecken.
3.Ordne deine Erfahrungen und Qualifikationen chronologisch, angefangen beim neuesten Eintrag.
4.Verwende kurze und prägnante Sätze und Absätze. Vermeide es, deinen Lebenslauf mit unnötigen Details oder Floskeln zu füllen.
5.Stelle sicher, dass dein Lebenslauf fehlerfrei ist. Lass ihn von jemandem anderem Korrektur lesen, bevor du ihn abschickst.
6.Passe deinen Lebenslauf an das Unternehmen und die Stelle an, auf die du dich bewirbst. Stelle sicher, dass du die wichtigsten Anforderungen und Qualifikationen für die Stelle hervorhebst.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, einen korrekten und professionellen Lebenslauf zu schreiben. Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, mich zu fragen.

Außerdem kann ich dir auch die Seite www.lebenslauf.de empfehlen. Da kann man sich auch echt gute Tipps finden als auch Muster, wenn es um den Lebenslauf geht. Ich denke, wird dir auch gut helfen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2023 19:27.

« zurück zum Forum